Projektarbeit als Architekt und Stadtplaner, heißt für uns erst einmal für den Auftraggeber ein vertrauensvoller und kompetenter Gesprächspartner auf dem Weg durch den Dschungel von Vorschriften und Normen vom ersten Planungsstrich bis zur Fertigstellung zu sein.
Dies sehen wir als wichtige Voraussetzung, um darüber hinaus in der Durcharbeitung des Projekts und im gesteckten Kostenrahmen Spielräume für einen kreativen Anspruch an die gestellte Aufgabe zu erarbeiten und diese zugunsten einer inhaltlichen und zeitlichen Nachhaltigkeit der gefundenen Lösungen auszuschöpfen. 
Im Entwurf heißt das für uns, für die gestellte Aufgabe ein schlüssiges und identitätsstiftendes Konzept zu erarbeiten. In der Detailarbeit bedeutet dies, Beschränkung auf das Wesentliche, ohne die Poesie zu entfernen.
Im Ergebnis sollte das fertige Gebäude  auf dem neuesten Stand der Technik sein, in seiner Durchgestaltung die Menschen emotional ansprechen und eine zukunftsorientierte langlebige Struktur beinhalten.

© 2020 WGP OLIVER GLÜCK ARCHITEKTUR UND STADTPLANUNG GMBH - ALBANISTR. 6 - 81541 MÜNCHEN